Die besten kostenlosen online Adventure-Spiele

Bieten immer wieder eine schöne, humorvolle Auszeit aus dem Alltag: Point and click Adventure-Spiele. Als Kind hing ich stundenlang am legendären Sam&Max. Leider sind mir seitdem nur wenige mit Mac kompatible Spiele in die Hände gelangt, aber man findet im großen, weiten Internet eine wirklich gute Auswahl an online spielbaren und sogar kostenlosen Spielen. Die Spiele lassen sich leicht über die üblichen Suchmaschinen im Netz finden.

• Allen voran, fast sämtliche Spiele von Carmel-Games. Wenn die Entwickler dahinter nur halb so sympathisch sind, wie ihre Spiele, müssen es echt nette Typen sein. Sie kreieren Spiele nach dem Vorbild von Sam&Max. Natürlich sind die Spiele viel kürzer und oft leichter, aber eben deshalb auch leicht nach Feierabend noch lösbar. Fast alle ihre Spiele findet man auf der Carmel-Seite.

• Darunter mein Favorit: Die Vortex-Point-Reihe.

vortexpoint.png

Die drei Ermittler kümmern sich um paranormale Verbrechen. Dazu gibt es eine schöne Eingangsmusik und kreative Schauplätze. Erschienen sind bisher Vortex-Point 1-7.

• Einige Spiele gehen auch in die (ironische) Grusel-Richtung oder ins völlig Absurde (was ich ja gerne mag): Etwa Creepo’s Tales und Smells like Art (erreichbar über die Coolbuddy-Seite, auf der man noch 3,4 weitere Carmel-Spiele findet, die nicht auf der Carmel-Seite gelistet sind).

creep.png

hqdefault

Nick Bounty: Von diesem Spiel habe ich Episode 1 (A case of the crabs) und 2 (The goat in the grey fedora) gefunden, allerdings funktionierte die zweite Episode bei mir nicht vollständig. In der typischen Privatdetektiv-Atmosphäre kümmert man sich um die Auflösung absurder aber liebevoll gestalteter Fälle.

hqdefault-1

Sneak thief: In den fünf Episoden ist man eine Mischung aus Dieb und Geheimagent und baut oft Maschinen und Geräte zusammen. Erreichbar zum Beispiel über die Coolbuddy-Seite.

dora_sneakthief4_title

Pirates of the undead sea: Zuerst waren mir die Zeichnungen der untoten Piraten fast etwas zu eklig, aber es stellte sich heraus, dass es im Gegensatz dazu ein sehr liebe- und humorvolles Spiel ist. Noch dazu mit sehr schöner Musik.

2013-01-30-Pirates-of-the-Undead-Sea

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s