Spaziergang Plus

Ich bin ein Fan von Multitasking und jemand, der viel Auslauf in der Natur braucht. Daher hier meine Top 9 der besten Zweitaktivitäten, die ich mit Spaziergängen verbinde:

  1. Podcast hören: Oh, wie dankbar bin ich der Welt für Podcasts!! Runterladen, auf den MP3-Player und nicht nur über die Beine, sondern auch noch über die Ohren die Welt entdecken (demnächst in einer anderen Liste, meine Lieblingspodcasts).
  2. Obst, Beeren oder sonstige essbare Pflanzen sammeln (Details hierzu ebenfalls in einem folgenden Beitrag).
  3. Naturmaterialien zum Basteln und Werken sammeln (auch hierzu wird es einen Beitrag geben).
  4. Sich neue Zimmerpflanzen besorgen: Nicht alle Waldpflanzen überleben im Zimmer, aber mit einigen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Zum Beispiel habe ich ein ewiges Terrarium mit Moos und Farn. Ein Stück Wald im Wohnzimmer! Bitte keine geschützten Arten ausbuddeln!
  5. Geocaching: Es braucht nur ein mobiles Gerät mit App und GPS und man ist bereit für die Schatzsuche.
  6. Neue Wege, Parks, Wälder etc. ausforschen.
  7. Fotos machen: So nimmt man seine Umgebung noch bewusster wahr, entdeckt schöne Ecken, findet neue Perspektiven und hat ein nettes Mitbringsel für sich und andere. Wer will, teilt die besten Ergebnisse auf facebook oder instagram.
  8. Ein Tier ausführen: Hundebesitzer sind mitunter froh, wenn mal jemand anderes mit Waldi Gassi geht. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund brav ist und gut hört. Ich kann auch nur ein Pferd oder Esel als Spaziergefährte empfehlen.
  9. Citizen Science: Internet macht’s möglich. Viele Forscher sind dankbar für jeden, der beim Zählen, Beobachten, Fotografieren etc. hilft. Mithilfe allerlei Apps kann man mithelfen, z.B. die Ausbreitung von Baumschäden festzustellen und zu verstehen (App: Forest112). Ein Füllhorn für derartige Projekte ist die Seite Bürgerschaffenwissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s